Gastdozenten

About-NelsonÜber Nelson Ka´ai
Nelson Ka´ai ist in der Nähe der Flußmündung von Hanapepe aufgewachsen. Er besuchte die Kameameha Schule für Jungen auf Oahu, verbrachte aber die meiste Zeit seines Lebens auf Kauai.
Er ist ein Meister der hawaiianischen Flechtkunst und der Hula Instrumente, der sein Handwerk und seine Leidenschaft für die Kokosnuß teilt und diese regelmäßig in Resorts und auf Handwerksmärkten vorstellt.

Die Ko11a Neson picked up the cocnutskospalme bezeichnet er als den Baum des Lebens. Sie bietet alles, was notwendig ist, um uns zu erhalten: Nahrung, Schutz, Medizin, Werkzeuge, Baustoffe, Seile, Kunst und Musik.

Nelson Ka´ai arbeitet ehrenamtlich für das Amt für Forstwirtschaft in Kokee, hält Vorlesungen über die hawaiianische Kultur und nimmt an wichtigen Zeremonien teil in denen er seine Conch – Muschelhorn spielt.

 

Ob Nelson Kaai 2016 nach Deutschland kommt erfahren Sie hier rechtzeitig.